In der Naturfreunde-Fotogruppe treffen sich Fotointeressierte vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Hobbyfotografen.

Neben einem monatlichen Stammtisch (2. Dienstag des Monats ab 19:30 Uhr, Ort wird jeweils bekannt gegeben, siehe auch Termine der NF-Startseite) wollen wir durch Vorträge verschiedenster Art, Workshops, Monatsthemen und Ausstellungen Anregungen für das Fotografieren sowohl geben als auch erhalten. Im Vordergrund stehen dabei immer auch das Naturerlebnis bei gemeinsamen Fotowanderungen sowie der Spaß am Fotografieren. Jeder kann seine Ideen und Anregungen einbringen. Deine Meinung ist gefragt!

Daher: Schau bei uns vorbei und Gib dem Augen-Blick ein Bild!

Fotostammtisch

9.7.2024, 19:30 im Naturfreundehaus Alpiner Steig (Alpinensteig 18, 93152 Schönhofen - Nittendorf)

Nächstes Treffen der Naturfreunde-Fotogruppe mit Gastreferent Hrn. Hofmann. Herr Hofmann wird uns als gelernter Fotograf und ehemaliger Angestellter in einem Fotohaus Fragen rund um das Thema Fototechnik, Apparate, KI und was sonst interessiert, beantworten.

Wir freuen uns auf einen regen Besuch, wobei auch Gäste herzlich willkommen sind.

"Regions- und Fotowanderung stadtnahe Hafengebiete"

„Regions- und Fotowanderung stadtnahe Hafengebiete“

Gemeinsame Regions- und Fotowanderung der NaturFreunde am Samstag 20. Juli, 9:30-12:30

TP: 20.7.24, 9:30 an der Wurstkuchl

Alle Teilnehmer*innen sind eingeladen, selbst Bilder von der Tour zu machen! Daher etwas geringere Gehgeschwindigkeit!

Länge knapp 10km, mit Fotopausen etwa 3 Stunden; kaum wesentliche Anstiege, aber gutes Schuhwerk empfohlen

Rundweg: Marc-Aurel-Ufer – Werftstr. – Pesthäuser/Regenmündung – Weichser Damm – Eisenbahnbrücke Schwabelweis – Hafenbecken Wiener Str. – Donaulände – Ausgangspunkt

Schlusseinkehr möglich

Anmeldung bitte bis 17. Juli an gross.regensburg@gmail.com